Vorbeugung gegen Karies und Zahnfleisch-Entzündungen

Unsere Prophylaxe-Programme bieten Ihnen einen wichtigen Schutz für gesunde Zähne und ein kräftiges Zahnfleisch. Denn mit einer regelmäßigen Durchführung leisten Sie aktiv einen Beitrag, um das Risiko von Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis deutlich zu senken.

Alle Prophylaxe-Maßnahmen, wie die professionelle Zahnreinigung, das Polieren von Zähnen oder die Fluoridierung, stimmen wir individuell auf Sie und Ihre persönliche Situation ab. Dabei können wir Zahnerkrankungen heute mithilfe modernster diagnostischer Mittel bereits in einem sehr frühen Stadium erkennen.

Gründliche Entfernung von Belägen und Zahnstein

Vorsorge ist der wirksamste Schutz: Mit der professionellen Zahnreinigung legen Sie einen wesentlichen Grundstein für gepflegte Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass Ihre Zähne nicht nur rundum gepflegt aussehen, sondern dass Sie als Patient/in unserer Praxis auch bestmöglich gegen Karies, Parodontitis und andere Allgemeinerkrankungen geschützt sind.

Als weitere Leistung informieren wir Sie gern über die Entstehung von Karies, geben Ihnen zahngesunde Ernährungstipps und viele praktische Hinweise zur Verbesserung Ihrer Mundhygiene.

Kinder-Individualprophylaxe

Die Prophylaxe bei Kindern umfasst nach ausführlicher Inspektion der Mundhöhle eine kindgerechte Aufklärung der Behandlung und das Kind wird positiv auf das anschließende Zahnputztraining eingestimmt. Die Mundhygieneberatung betrifft sowohl die Kinder als auch deren Eltern und umfasst auch Erleichterung über Fluoridierungsmöglichkeiten und die Versiegelung der kariesfreien Zahnfissuren der Bleibenden Molaren (große hinter Backenzähnen) und evtl. auch schon der Milchzähne. Kariös erkrankte Milchzähne können die bleibenden Zähne infizieren und beschädigen.